Selbstverteidigung mit Niveau
Mario M. Schmidt
Home
System
Unterrichtsgebühr
Stammbaum
Kontakt / Impressum
Sitemap

Selbstverteidigung mit Niveau

Das intelligente Kampfkunst-System für Erwachsene

 

SemNi

Das Erbe von Bruce Lee und seinem Meister Ip Man,
unterrichtet vom Sozialpädagogen Mario M. Schmidt.

Er trainiert bereits seit 1982 verschiedene Kampfkünste 
(besonders zu erwähnen - Muay Thai, Ju Jutsu, Ving Tsun und Jeet Kune Do).

Kampfkunst fasziniert Sie?

Sie haben aber bisher nicht die Zeit oder Möglichkeit gehabt selbst eine Kampfkunst zu erlernen...

bzw. Sie sind an einem einfachen, logischen Selbstverteidigungssystem interessiert…

Dann ist das intelligente System SemNi sicher das Richtige für Sie.

SemNi ist besonders für Erwachsene geeignet.

Es basiert nicht auf Athletik und ist einfach, logisch und effektiv aufgebaut.

Was ist nun SemNi? 
Die äußerst effektive Kampfkunst Ving Tsun ist ein System, welches sich seit seiner Entstehung, bis hin zu Zeiten von Großmeister Ip Man, immer weiter entwickelt hat und immer effektiver wurde. Erst die Schüler Ip Mans und heutigen Ving Tsun-Meister (in Deutschland am bekanntesten sind „Wing Tsun“-Großmeister Leung Ting, oder Ving Tsun-Großmeister Wong Shun Leun [r.i.p.]), sprechen vom klassischen bzw. traditionellen Ving Tsun.

Der Ip Man- Schüler Bruce Lee hat, nachdem er in die USA emigrierte, die Philosophie, die er von seinem Meister vermittelt bekam, in sein Jeet Kune Do einfließen lassen.

Auf Grund der langen Kampfkunsterfahrung von Mario M. Schmidt und seiner Fachkenntnisse im Sicherheitsbereich, kombiniert er nun ganz im Geiste der Entstehung des Ving Tsun und des Jeet Kune Do die Philosophie der Kampfstrategien mit effektiven Techniken.

Mit dem Hintergrund seiner pädagogischen Ausbildung ist Mario M. Schmidt in der Lage den Unterricht logisch, verständlich und individuell für den Lernenden zu gestalten.

Um in der Ausbildung auf die individuellen Bedürfnisse des Lernenden eingehen zu können, wird in Privatstunden oder Kleingruppen unterrichtet.

Dabei basiert das Selbstverteidigungssystem zum größten Teil auf dem Ving Tsun sowie dem Jeet Kune Do, doch auch andere funktionierende Techniken werden benutzt. Wichtig ist, dass es weder falsche noch richtige Techniken gibt, sondern lediglich solche, die funktionieren oder eben nicht funktionieren. Jeder Anwender benötigt seinen eigenen Weg, schließlich sind wir ja auch alle unterschiedlich groß, unterschiedlich kräftig usw.

 

Top
Mario M. Schmidt