Selbstverteidigung mit Niveau
Mario M. Schmidt
Home
System
Unterrichtsgebühr
Stammbaum
Mario M. Schmidt
Gary Lam
Jesse R. Glover
Dan Inosanto
Keith R. Kernspecht
Wong Shun Leung
Bruce Lee
Leung Ting
Ip Man
Kontakt / Impressum
Sitemap

 

 

Ip Man (1893 – 1972) hieß urspünglich Ip Kai Man. Er wurde in Song Yuen, Foshan, geboren.

Er war von Kindheit an ein talentierter und einfallsreicher Mensch. Master Chan Wah Shun zog in das Gebäude des Clans der Ip Familie in die Hauptstraße von Foshan und lehrte dort Kung Fu. Das gab Ip Man Gelegenheit, Ving Tsun zu lernen.Ip Man lernte direkt von Chan Wah Shun, bevor dieser starb.

Danach folgte er Si Hing Ng Chung So und Leung Bik, dem Sohn von Leung Jan, um seine Kung Fu Studien fortzusetzen. 1941 hatte Ip Man seine erste Klasse mit Studenten in Foshan. 1949 ging Ip Man nach Hong Kong und startete seine Karriere mit dem Lehren von Ving Tsun. Leute aus allen Berufen wollten von und mit ihm lernen.

1968 gründete Ip Man die Ving Tsun Athletic Association. Von dieser Zeit an, wurden viele Lernende mit guten Techniken dort trainiert.

 

Filme über Ip Man

Ip Man Zero


Ip Man


Ip Man 2

Top
Mario M. Schmidt